Lieber @Goldgreek,
vielen Dank für die Unterstützung. Wir nähern uns Schritt-für-Schritt und verstehen die Daten immer besser.
Wir werden spätestens Montag ein weiteres Update mit zahlreichen Verbesserungen veröffentlichen.
Viele Grüße,
Wolfram
Lieber @Goldgreek,
vielen Dank für die Unterstützung. Wir nähern uns Schritt-für-Schritt und verstehen die Daten immer besser.
Wir werden spätestens Montag ein weiteres Update mit zahlreichen Verbesserungen veröffentlichen.
Viele Grüße,
Wolfram
Hallo @wolframst wenn man das TR Konto importieren will kommt allerdings bei der Auswahl vom Verrechnungskonto nur die Möglichkeit -ohne Verrechnungskonto auszuwählen. Kann das Verrechnungskonto von TR nicht mit Importiert werden? Das wäre blöd weil so keine Dividenden etc. mit aufgelistet werden. Habt ihr das schon notiert oder eine Lösung zu?
Viele Grüße
Valentina
Liebe @Valentina,
Update: Trade Republic ist live und kann über die Banksuche importiert werden.
unser „eigener“ Trade Republic import steht kurz vor der Fertigstelllung.
Sie können die Daten bereits über folgenden Seite importieren: https://rentablo.de/v2/tradeRepublic/connect
Hierbei handelt es sich noch um eine Beta-Version, d.h. es kann ggf. noch zu Unstimmigkeiten in der Transaktionshistorie kommen. Wir freuen uns über Feedback!
Viele Grüße,
Wolfram
Hi Wolfram, sollte der Link noch funktionieren?
Ich bekomme leider einen 404 Error angezeigt.
VG Toby
Genau das selbe bei mir…
Sorry - der Link war nur eine Übergangslösung. Ihr könnt TR jetzt ganz normal über die Banksuche importieren. Falls Ihr zuvor über die Preview Lösung importiert habt, empfehle ich, die zuvor importierten Konten und Depots zu löschen und einmal neu zu importieren.
Hallo @wolframst
habe ich jetzt gemacht - leider ist das wohl etwas schieft gegangen. Der Import hat zwar funktioniert, zeigt aber einige Karteileichen mit beständen an.
In der Rentablo Übersicht habe ich 29 Wertpapiere, bei Traderepublic nur 21.
Die Einsortierung stimmt auch nicht, ein PUT auf den DAX ist keine Aktie sondern ein Optionsschein
ps: Vielleicht sollte man den 404er Abfangen und einen Hinweis anzeígen, dass es jetzt normal geht
Lieber @thh,
Der Import hat zwar funktioniert, zeigt aber einige Karteileichen mit beständen an.
wir kämpfen an einigen Stellen noch mit der Transaktionserkennung. Bis wir bei 100 % sind wird es leider auch noch ein wenig dauern - die Daten sind komplex.
ich habe gerade nochmal den Import ausprobiert. bekomme folgenden Fehler:
Habe leider den selben Fehler.
Hallo @wolframst gibt’s hier was Neues?
Jetzt hab ich mein manuelles TR Deport gelöscht und das neue liefert immer einen Fehler
Hallo Zusammen,
wir sind mit erhöhtem Traffic leider in einen Block Seitens Trade Republic gelaufen.
Wir versuchen aktuell eine Lösung zu finden; optimalerweise in Kooperation mit der Bank.
Ihr könnt gerne einmal den TR Support kontaktieren und darum bitten, dass TR einen Import von Depots über „den Multibanking-Anbieter wealthAPI“ erlaubt (Rentablo GmbH ist ja jetzt die wealthAPI GmbH).
Viele Grüße,
Wolfram
Antwort vom TR Support:
Leider kann ich Dir nicht sagen, ob und wann dies möglich sein wird. Ich habe Deinen Punkt aber als Vorschlag aufgenommen und an unser Expertenteam weitergeleitet.
Danke, wir arbeiten parallel auch an einem „Plan B“
Hallo,
super, dass es jetzt beim Import voran geht. Es wurde schon einmal angesprochen, dass man kein Verrechnungskonto auswählen kann. Wird das noch kommen, oder muss ich beim manuellen Import bleiben?
Grüße
Martin
Lieber @MartinK,
wir haben bei unserer eigenen Schnittstelle aktuell leider das Problem, dass Anfragen von Trade Republic blockiert werden.
Wir befinden uns diesbezüglich in Kontakt. Sobald das Problem gelöst ist, wird auch der Import des Verrechnungskontos wieder möglich sein.
Viele Grüße,
Wolfram
@wolframst irgendwie ist das ziemlich unglücklich - ich stehe jetzt mit einem TR Depot mit falschen Daten und keiner Update Möglichkeit da
Wäre wahrscheinlich besser gewesen die Beta Phase noch nicht zu Ende zu erklären…
Gibt es denn einen groben zeitlichen Rahmen für eine Lösung? Also, sprechen wir hier von Tagen, Wochen, Monaten, Quartalen oder Jahren?
Wäre wahrscheinlich besser gewesen die Beta Phase noch nicht zu Ende zu erklären…
Wir waren eigentlich die ganze Zeit im Testbetrieb, wir können ja nicht vorhersehen, ob es bankseitige Probleme gab. Daher gab es auch keine „offizielle“ Ankündigung über Blog und Newsletter.
Gibt es denn einen groben zeitlichen Rahmen für eine Lösung? Also, sprechen wir hier von Tagen, Wochen, Monaten, Quartalen oder Jahren?
Wir sind in Kontakt, da wir das Thema aber nicht selbst in der Hand haben kann ich hier keine definitive Aussage treffen. Wir melden uns an dieser Stelle.
Naja, bei mir ist das anders angekommen, am 10.Februar hieß es
und dann am 6. März
Das klingt in meinen Ohren nach „Beta ist vorbei“.
Ich hoffe mal, dass sich hier in der Kommunikation nicht „DKB-Züge“ einstellen, davon hab ich genug
Langsam macht Rentablo irgendwie keinen guten Eindruck mehr - der Fehler aus dem Dezember besteht auch immer noch: Das neue Rentablo zeigt andere Summe für den gesamten Portfolio Wert - #5 von wolframst
Inzwischen habe ich nicht mehr das Gefühl mich auf die Zahlen hier verlassen zu können
Hallo Allerseits,
der Import von Trade Republic über unsere eigene API - inklusive Historischer Daten - ist wieder möglich.
Viele Grüße,
Wolfram