Ist der Import von Trade Republic Depots möglich?

Danke, wir arbeiten parallel auch an einem „Plan B“ :wink:

Hallo,
super, dass es jetzt beim Import voran geht. Es wurde schon einmal angesprochen, dass man kein Verrechnungskonto auswählen kann. Wird das noch kommen, oder muss ich beim manuellen Import bleiben?
Grüße
Martin

Lieber @MartinK,

wir haben bei unserer eigenen Schnittstelle aktuell leider das Problem, dass Anfragen von Trade Republic blockiert werden.
Wir befinden uns diesbezüglich in Kontakt. Sobald das Problem gelöst ist, wird auch der Import des Verrechnungskontos wieder möglich sein.

Viele Grüße,
Wolfram

1 Like

@wolframst irgendwie ist das ziemlich unglücklich - ich stehe jetzt mit einem TR Depot mit falschen Daten und keiner Update Möglichkeit da :frowning:

Wäre wahrscheinlich besser gewesen die Beta Phase noch nicht zu Ende zu erklären…

Gibt es denn einen groben zeitlichen Rahmen für eine Lösung? Also, sprechen wir hier von Tagen, Wochen, Monaten, Quartalen oder Jahren?

Wäre wahrscheinlich besser gewesen die Beta Phase noch nicht zu Ende zu erklären…

Wir waren eigentlich die ganze Zeit im Testbetrieb, wir können ja nicht vorhersehen, ob es bankseitige Probleme gab. Daher gab es auch keine „offizielle“ Ankündigung über Blog und Newsletter.

Gibt es denn einen groben zeitlichen Rahmen für eine Lösung? Also, sprechen wir hier von Tagen, Wochen, Monaten, Quartalen oder Jahren?

Wir sind in Kontakt, da wir das Thema aber nicht selbst in der Hand haben kann ich hier keine definitive Aussage treffen. Wir melden uns an dieser Stelle.

Naja, bei mir ist das anders angekommen, am 10.Februar hieß es

und dann am 6. März

Das klingt in meinen Ohren nach „Beta ist vorbei“.
Ich hoffe mal, dass sich hier in der Kommunikation nicht „DKB-Züge“ einstellen, davon hab ich genug :wink:

Langsam macht Rentablo irgendwie keinen guten Eindruck mehr - der Fehler aus dem Dezember besteht auch immer noch: Das neue Rentablo zeigt andere Summe für den gesamten Portfolio Wert - #5 von wolframst

Inzwischen habe ich nicht mehr das Gefühl mich auf die Zahlen hier verlassen zu können :frowning:

Hallo Allerseits,

der Import von Trade Republic über unsere eigene API - inklusive Historischer Daten - ist wieder möglich.

Viele Grüße,
Wolfram

1 Like

Muss man irgendwas beachten?
Nur aktualisieren und Verifizierungs-Code eingeben funktioniert bei mir nicht :frowning:

Wir sehen aktuell noch einige Fehler - ggf. einfach nochmals importieren.
In den nächsten Tagen sollte sich der Import stabilisieren.

@wolframst - gibt es weiterhin Probleme bei TR?
Bei mir stimmen die Performance Werte überhaupt nicht…
Hab auch nochmal gelöscht und neu angebunden. Danach waren die Werte anders, aber noch ungenauer…

@getitdone Befinden sich im Depot ggf. viele Zertifikate? Leider sind die Namen hier sehr uneindeutig, und wir müssten viele PDFs einlesen um die korrekte ISIN zuzuweisen. Dies würde uns aber an anderer Stelle Probleme bereiten; z.B. die Bank würde uns ggf. sperren.

Daher buchen wir Optionen / Zertfikate beim ersten Import nur mit dem Einstandskurs ein.

Hallo @wolframst -

Befinden sich im Depot ggf. viele Zertifikate?

Nein gar keine. Nur Aktien.

Hallo zusammen, gibt es eine Anleitung wie ich mein TR Konto in Rentablo integriert bekomme und automatisch über die API das Udpate kommt oder weiterhin manuell PDF Upload?
VG

@Motion - das geht über API - einfach bei Depot zufügen wo du die Bank eingibst „Trade Republik“ eingeben. Dann siehst du schon die richtige Auswahl für den Auto-Import. LG

Hat soweit geklappt, aber das Thema TAN geht bei mir nicht. es kommt keine SMS mit der TAN an.

Lieber @Motion,

wir unterstützen aktuell nur die Authentifizierung über die APP-TAN, nicht über SMS.
SMS ist leider kompliziert, da bei Trade Republic ein Timeout läuft, ab dem die SMS erst angefordert werden kann.

Viele Grüße,
Wolfram Stacklies

OK, dann werden wir das prüfen.

Viele Grüße,
Wolfram

Hallo @wolframst , ich habe den Import heute nochmal ausprobiert und es hat nun geklappt, von Trade Republic die Daten zu importieren. Einziges Manko, es werden Dividenden aus 05/2021 zum Beispiel nicht angezeigt. evtl. noch ein Issue in der Applikation? VG

Über drei Jahre später, im Januar 2023, funktioniert es immer noch nicht. Endlosschleife nach TAN-Eingabe. Nur falls sich jemand fragt, den Aufwand kann man sich sparen…

Bei mir hat es funktioniert, alledings sind die Daten ein wenig anders als das was in der App angezeigt wird. Vor allem Einstandskurse sehen für mich so aus als wenn in Rentablo der reine Einstandskurs angezeigt wird, in der App aber die Gebührenpauschale von einem Euro auf die Stückzahl umgelegt wird.
Darüber lässt sich jetzt natürlich diskutieren, aber es wäre ja gut wenn in Rentablo der gleiche Wert wie in der App steht?