Manuelles (benutzerdefiniertes) Investment anlegen

Sie konnten ein bestimmtes Investment nicht finden, oder halten z.B. Private Equity Anteile? Kein Problem - Rentablo erlaubt Ihnen, benutzerdefinierte Investments zu erstellen.

Starten Sie hierzu wie gewohnt mit der Investment-Suche und wählen Sie nachfolgend die Option „Manuelles Investment erstellen“ und folgen Sie dem Wizard.

Bei manuell gepflegten Investments steht Ihnen leider keine automatische Kursversorgung zur Verfügung. Sie können Kurse aber schnell und einfach mit klick auf das „Kurs hinzufügen“ - Icon hinzufügen. Alles Andere funktioniert wie gewohnt.

Sollten Kurse nachträglich verfügbar werden, oder Sie dem manuell gepflegte Investment aus anderen Gründen nachträglich mit Kursdaten zuweisen möchten, so ist auch dies kein Problem. Wählen Sie „Investment bearbeiten“ und weisen dann nachträglich die Kursdaten zu.

Wo können die manuell gepflegten Kurse angesehen werden und können diese nachträglich geändert werden?

Lieber @Winter,

die Kurse werden mit Klick auf das Investment angezeigt.
Eine Editieren im Batch ist im Moment noch nicht möglich. Diese Woche werden wir zudem noch einige Verbesserungen bei der Handhabung manuell eingepflegter Kurse veröffentlichen.

Viele Grüße,
Wolfram Stacklies

Wurden diese Verbesserungen hochgeladen und welche Verbesserungen sind dieses?
Danke!

Lieber @Winter,

die Kurspflege wurde verbessert; zudem errechnet der Finanzmanager nun automatisch eine lineare Änderung zwischen zwei manuell gepflegten Kurspunkten.
Es ist nun generell möglich zwischen automatischer und manueller Kurspflege umzuschalten. Dies geschieht automatisch, sobald Sie a) einen Kurs manuell hinzufügen oder b) eine Kursdatenquelle wie weiter oben beschrieben hinzufügen.

Viele Grüße,
Wolfram Stacklies

Können die manuell eingetragene Werte später noch einmal editiert werden?

Lieber @Winter,

Sie können einfach einen neuen Kurs eintragen, damit wird der alte Wert überschrieben.

Viele Grüße,
Wolfram Stacklies

ich habe die Kryptowährung MYH Money Hero Token angelegt. Moneyhero (MYH) price today, chart, market cap & news | CoinGecko
ich wollten jetzt, wie oben beschrieben, den Kurs eintragen. MYH Kurs ist $0.00001507 für einen Coin. Wenn ich das eingeben möchte bei dem Kaufkurs, kommt die Meldung zu viele Nachkommastellen. Wie also kann ich den Kurs von MYH einpflegen? Oder wird der MYH Token Coin verfügbar sein als verfügbarer Kurs?

Lieber @Timuki,

wir haben MYH nun eingepflegt, die Kursdaten finden Sie mit einer Suche, z.B. nach ‚moneyhero‘.
Allerdings sind die Nachkommastellen im Moment auf 6 eingeschränkt. Sie müssten im Moment leider mit dieser Einschränkung leben.

Viele Grüße,
Wolfram Stacklies